GIGIs Party Blog
Wir sind alle nur Sternenstaub

Download Day - German

Mittwoch, 30. April 2008

Kieler ZOB - Der Abriss beginnt

30.04.08:
Der Abriss des vorderen Teils des Kieler ZOBs hat begonnen. Es verschwindet jetzt zumindest schonmal der Teil des Dauerprovisoriums der dem Hauptbahnhof zugewandt ist. Auf dem Gelände wird dann sofort nach dem Abriss das geplante Gesundheitszentrum mit Hotel und Geschäften entstehen, außerdem soll der Bahnhofsvorplatz neugestaltet werden.



07.05.08:
Die Auffahrtrampe ist weg



13.05.08:


16.05.08:
Der vordere Treppenhausschacht ist weg



19.05.08:
Eine letzte kleine Insel steht noch



22.05.08:
Der Teil des ZOBs der abgerissen werden soll steht nun nicht mehr und ist nur noch ein Haufen Schrott



27.05.08:
Das Abräumen des Baufeldes ist so gut wie beendet und es müssten demnächst die Bauarbeiten beginnen. Im Boden wurde schon ein wenig herumgebohrt und die Auffahrt zur Parkhausspindel wurde saniert und mit neuen Verkehrsstreifen ausgestattet. Somit müsste das Parkhaus auch wieder demnächst eröffnet werden.



04.06.08:
Es wird gebohrt!

Labels:


17 Kommentare:

  • Anonymous Anonym schrieb am 30.4.08:
    Oh neee, wo fährt denn dann mein Bus zum Flughafen los???;-)
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 30.4.08:
    Nach dem Teilabriss immernoch im restlichen ZOB Gebäude...aber das staegt da hoffentlich auch nicht mehr allzu lange. Soll in den nächsten Jahren verschwinden, wenn die Stadt endlich Mal zu Potte kommt mit seinem Bebauungsplan für das Gebiet. Ein fürchterliches Gebilde ist das!
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 2.5.08:
    ich mochte das ZOB Parkdeck. Es war kein hübsches Gebäude, hatte aber diesen gewissen Charme. Ich weiß auch nicht.

    Vor allem war es günstig und immer da wenn ich es brauchte. :)
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 2.5.08:
    Es wird dir auch noch ein wenig erhalten bleiben. Zumindest der hintere Teil mit der Schnecke. Und selbst wenn das Ding ganz weg ist, dann soll da höchstwahrscheinlich wieder ein Parkhaus hin. Es wird zur Zeit nur gestritten ob das so klug wäre an der Stelle. Weil es auch einen sehr wertvollen innerstädtischen Bebauungsraum darstellt, sprich Geschäfte, Restaurants etc
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 4.5.08:
    das Problem ist ja nur, dass auch die Leute die diese Geschäfte besuchen wollen irgendwo parken müssen in der Regel. Und die anderen Parkdecks sind kostenmässig doch sehr anspruchsvoll.
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 4.5.08:
    An das Problem hab ich wohl nie gedacht weil wir immer irgendwelche Parkplätze finden die Leute von außerhalb nicht kennen. Im ZOB Parkhaus war ich vielleicht 2-3 Mal höchstens und das ist auch schon so lange her, dass es da noch diese Brücke zum Sophienhof gab ^^
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 11.5.08:
    ja. Wir Kieler brauchen eher selten solche Parkdecks. Das stimmt wohl, doch ist das Problem, das auswärtige günstigen Parkraum brauchen. Sonst weichen sie auf die umliegenden Strassen aus und das wirkt sich dann leider auch bis zu meiner Haustür aus. Man merkt schon, dass sich die Parkplatzsituation verschoben hat.
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 11.5.08:
    Stimmt, der Bereich dort ist tagsüber gut zum Parken geeignet. Meine Freundin wohnt in der Harriesstraße :P
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 12.5.08:
    &$§"%$§&!/ :)
    _____

  • Blogger skyman schrieb am 13.5.08:
    ENDLICH! werde ich dort nicht mehr von
    Tauben angeschissen:)
    Weil dort auch immer mein Bus fur!
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 13.5.08:
    Ah da hab ich auch noch ein cooles Bild, wo du grad von Tauben sprichst...reich ich mal nach hier ^^
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 21.5.08:
    ich hab mir eute mal angeschaut wie das mal aussehen soll in Zukunft. Naja. Auch nicht grad ein Abbild von Schönheit in einem so dicht gedrängten Bereich.
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 21.5.08:
    Wo hast du dir das denn angekuckt?
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 22.5.08:
    die Bilder in deinem Blog. :)
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 22.5.08:
    Ups!! Ja klar ^^
    Naja, aber ich glaub in Wirklichkeit wird das Gebäude garnicht so übel aussehen. Alles ist besser als das was da vorher war.
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 27.5.08:
    und wann beginnt der Bau???
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 27.5.08:
    Direkt im Anschluss. Ich schätze mal jetzt im Laufe des Junis. Letztens hat da schon ein Bagger irgendwas rumgebohrt im Boden, ka ob das dazu gehörte.
    _____

Kommentar veröffentlichen