GIGIs Party Blog
Wir sind alle nur Sternenstaub

Download Day - German

Freitag, 7. März 2008

Kai City Kiel kommt in Schwung


07.03.08:

„Der Neubau der 'Germania Arkaden' sichert nicht nur die längst überfällige Fortentwicklung des städtebaulich so wertvollen Bereiches um die Hörn, sondern ermutigt hoffentlich auch weitere Investoren, dort zu investieren. Ich bin überzeugt davon, dass wir heute einen Meilenstein hin zu einer vollständigen Entwicklung der Hörn gesetzt haben."
Baubeginn ist sofort möglich, bis Ende 2009 soll der Neubau ferti
g sein, der aus sechs Stockwerken und einem neunstöckigen Hochhaus bestehen wird. Er wird die Lücke zwischen Germaniahafen und Halle 400 an der Promenade schließen. Die Investitionssumme beträgt 15 Mio Euro.
Für die Entwicklung des seit Jahren brachliegenden Gebietes, welches vollständi
g aufgebaut den Namen "Kai City Kiel" tragen soll, ist dieser Neubau eminent wichtig, da er das Gebiet optisch drastisch aufwertet und auch einen Impuls geben wird zu weiteren Investitionen auf dem Brachgelände.
Wo dagegen in Zukunft die vielen Zelte hinkommen, die auch dort zur Kieler Woche jedes Jahr stehen, wird sich dann ja zeigen.



Pressemeldung der Stadt Kiel

Homepage der Germania Arkaden

22.05.08:
Baubeginn der Germania Arkaden. Heute wurde mit dem symbolischen ersten Spatenstich durch die Oberbürgermeisterin der Bau der Germania Arkaden markiert und das Gelände mit einem teilweise vom Wind umgekippten Bauzaun abgesperrt.



Artikel auf KIEL[ER]LEBEN

Labels:


4 Kommentare:

  • Anonymous Anonym schrieb am 8.3.08:
    Hehe, auf dem Brachgelände bin ich schon mal mit meinem ollen Fiat rumgeheizt als ich noch Pizza ausgefahren bin. Da haben sich die faulen Säcke von Freenet nämlich immer was zu fratzen bestellt.

    In diesem Sinne: Lasst es brach und lasst den Pizzafahrern von Kiel noch einen Grund um nen ollen Fiat zu fahren!!!
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 9.3.08:
    Ich kenn einen dieser Pizzamampfenden Freenetleute ^^
    Wie geil ey...der Kreis schließt sich, Halit! *g*
    _____

  • Anonymous Anonym schrieb am 25.5.08:
    ich finde es sehr schade, dass auf diese Art und Weise ein weiterer großartiger Veranstaltungsplatz verschwinden wird.
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 25.5.08:
    Naja du musst es ja mal so sehen, dass das Gebiet vorher Werftgelände war und dann um die Jahrtausendwende mit großspurigen Plänen bebaut werden sollte. Bisher steht davon ja nur der Schmidttower und die Halle 400 wurde modernisiert. Eigentlich sollte das Gebit seit 2003 voll entwickelt sein. Aber dann kam Rezession usw...wisst ihr ja ;)
    AUßerdem wird ja nun vorerst nur ein Gebäude gebaut und die Flächen darum werden sicher weiter für KiWo usw genutzt, bis das dann mal alles bebaut sein sollte.
    _____

Kommentar veröffentlichen