GIGIs Party Blog
Wir sind alle nur Sternenstaub

Download Day - German

Samstag, 15. März 2008

Neubau Science Center in der Kai City Kiel


Der Baubeginn des Projektes wird Anfang 2009 sein und direkt neben den Germania Arkaden enstehen, deren Baubeginn demnächst sein wird. GIGIs Party Blog berichtete. Das Investitionsvolumen für das Science Center beträgt 25 Mio Euro wovon die Stadt etwa ein Viertel tragen wird. Der Neubau wird zusammen mit den Germania Arkaden neben der Halle 400 verwirklicht und einen Impuls für die vollständige Bebauung des Areals setzen. Das täte dem Gebiet nur allzu gut, da es bisher eine ziemlich Brache ist und komplett fertiggestellt ein völlig neues Stadtquartier darstellen würde das auch nachts zu einem Anlaufpunkt mit Bars und Cafés werden könnte.


Der Bau ansich ist ein ziemlich kühler aber moderner Glas und Betonklotz und wurde vom Architekturbüro Schnittger aus Kiel entworfen. Auf dem Bild oben werden die Germania Arkaden rechts neben dem Science Center errichtet werden. Wiederum rechts davon befindet sich die Halle 400.

Pressemitteilung der Stadt

Labels:


2 Kommentare:

  • Anonymous Anonym schrieb am 15.3.08:
    Oh mann - diese Namen^^
    Germania Arkaden, Science Center: Hier hat die Zukunft begonnen.....

    ;)
    _____

  • Blogger Schaps schrieb am 15.3.08:
    Du sagst es! Dagegen wirken die schon vorhandenen Gebäude alt: Schmidtbau, Halle 400 und der im Bau befindliche Wasserplatz. Ich freu mich aber dass die Gegend endlich in Schwung kommt.
    _____

Kommentar veröffentlichen